A-Klasse Modelljahr 2015

Das neue Modelljahr der A-Klasse ist ab 12. September 2014 bestellbar und wird ab Anfang November 2014 zum Händler rollen. Zum Modelljahr 2014/2 ändert sich hingegen jedoch wenig.

Die Maßnahmen der Änderungen zum neuen Modelljahr 2015 der A-Klasse halten sich in Grenzen, was zu erwarten war.

Änderung der Ziernähte bei Komfortsitzen

2014_37_a_1Die Ziernähte der Polsterung Ledernachbildung ARTICO für den Komfortsitz ändert sich: Ziernähte in Mittelgrau bei Polstern in Kristallgrau, Ziernähte in Oxythgrau bei Polster in Schwarz. Der “Mercedes-Benz”-Schriftzug ist nun auf die Fußmatten gestickt und ist nicht mehr als Plakette vorhanden (ausgenommen, man wählt das Exklusiv-Paket).

KEYLESS GO und KEYLESS GO Start für die A-Klasse

Technisch ist für die A-Klasse nun KEYLESS GO und die KEYLESS GO Start-Funktion bestellbar, wie dieser bereits aus der neuen C-Klasse bekannt ist. Die Komfort-Telefonie sorgt nun für besseren Datentransfer durch eine LTE-fähige Fahrzeugaußenantenne. Der Start/Stopp-Knopf der ECO-Funktion ist nun mit einen “A” mit runden Pfeil beschriftet.

Exklusiv-Paket für das Sportmodell

Im Exterieur sind nun 19″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht mit 235/35R19 auf 8Jx19 ET 48 Felgen erhältlich, die auch optional für das Sportmodell (P84) – aber auch mit Night-Paket – verfügbar ist. Für das Sportmodell ist nun auch das Exklusiv-Paket erhältlich. Beim AMG 45 Modell entfällt nun erwartungsgemäß die Edition 1, die Namen einige Elemente nennt der Hersteller nun: AMG Performance Lenkrad, Hauptschlüssel mit AMG Wappen und AMG E-SELECT Wählhebel.
(Quelle: MBpassion.de, „MJ 2014/2 A-Klasse„, Bilder: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar