Apple CarPlay kommt bei Mercedes-Benz erst 2015

Apple CarPlay kommt nach Informationen von MBpassion.de erst 2015 als neues in-Car-Entertainmentsystem bei Mercedes-Benz.

Volvo und Mercedes: CarPlay nicht vor 2015

Mercedes-Benz unterstützt Apple Carplay aktuell noch nicht, Carplay wird hingegen jedoch nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2015 verfügbar sein – so heißt es aktuell von Seiten Mercedes-Benz. Einem Bericht von MBpassion.de zur Folge arbeitet Mercedes-Benz an einer ganzheitlichen Lösung zur Smartphone-Integration, die u.a. die Betriebssysteme iOS und Android berücksichtigen soll.

Einen Nachrüst-Kit für ältere Mercedes-Modelle wird es hingegen NICHT geben.

Erste Vorstellung im Auto am Genfer Autosalon

Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari hatten sich am Genfer Autosalon als erste offizielle Partner von Apple CarPlay vorgestellt, die das System auch als erstes in ein Fahrzeug bringen wollten. Volvo kündigte das System ebenso erst für 2015 an. Von Ferrari gibt es aktuell noch keine offizielle Aussage.
(Quelle: MBpassion.de, „Carplay 2015„, Bild: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar