Die Design-Entwicklung zur neuen C-Klasse

Ok – wie sie nun aussieht ist inzwischen allgemein bekannt. Aber wie hätte sie auch aussehen können, die neue C-Klasse?

Ein paar Entwürfe auf dem Weg zur Entscheidung sind auf den Bildern und im Video zu sehen – und nun weiß ich auch, wie Zeitschriften vor einigen Jahren darauf kamen, dass die Lichter am Heck sehr „Audi-Like“ aussehen…zumindest als Modell war es tatsächlich so!

2014_29_w205_2Einen Überblick über das Design und die einzelnen Designschritte der 5. Generation der C-Klasse zeigt der Entwicklungsfilm der neuen C-Klasse, der Einblicke in die einzelnen Stufen der Entwicklung im MTC in Sindelfingen, aber auch einige Blicke auf angedachte Designs am Heck aufzeigt.

Auf jeden Fall ein interessantes Video – nur für meinen Geschmack etwas zu sehr mit Superlativen versehen.

(Quelle und Bilder: MBpassion.de, „C-Klasse Design„, Video: mbblog.de)

Schreibe einen Kommentar