Erlkönig: Mercedes-E-Klasse 2016 erstmals erwischt

Der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger hat besonderes Jagdglück gehabt. Zum ersten Mal konnte er der neuen Mercedes Benz E-Klasse, die wohl 2016 auf den Markt kommt, auflauern. Voll getarnt ist ihm der Prototyp jetzt bei allerersten Tests vor die Kamera gefahren.

2014_38_w213_3Der Kompromiss die neue E-Klasse optisch genau zwischen der neuen C-Klasse und S-Klasse zu positionieren ist sicherlich schwierig. Es scheint so, als bediene man sich am Design von beiden Modellen
2014_38_w213_4Die eckige Linienführung mit etwas härteren Kanten scheint auch bei der kommenden Generation der Mercedes E-Klasse erhalten zu bleiben.

Besonders interessant ist das Design der neuen C-Säule und des Hecks, denn die C-Säule macht einen deutlich schmaleren Eindruck als beim aktuellen Modell. Insgesamt ist der hintere Überhang sehr lang.

Mit der Markteinführung der neuen E-Klasse-Generation ist vor 2016 auf keinen Fall zu rechnen.

(Quelle und Bilder: Mercedes-Fans.de, „E-Klasse 2016, W 213„)

Schreibe einen Kommentar