Erlkönig: Mercedes C-Klasse Cabriolet

Der Mercedes C-Klasse steht eine Offenbarung bevor. Die neue Mercedes C-Klasse ist noch ganz frisch und sie wird noch frischer werden. 2015 nämlich soll ein zweitüriges Cabriolet auf den Markt kommen. Ein A-Klasse Cabrio, über das lange spekuliert wurde, soll es stattdessen nicht geben. Demnach wird das Mercedes C-Klasse Cabriolet die Stuttgarter Antwort auf Audi A3 Cabriolet und BMW 2er Cabriolet sein.

2014_29_a205_1Das Dach ist immer noch stark getarnt und sieht aus wie ein Hardtop. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt das C-Klasse Cabrio aber ein Stoffverdeck.

Im Vergleich zur normalen C-Klasse Limousine wird das Heck beim Cabrio und Coupe anscheinend etwas flacher ausfallen.
2014_29_a205_3

Im neuen C-Klasse Cabrio dürfte ausreichend Raum für vier Personen sein, denn für eine Rückbank ist trotz der wegfallenden B-Säule und den längeren Türen noch genug Platz.
(Quelle und Bilder: Mercedes-Fans.de, „C-Klasse Cabriolet„)

Schreibe einen Kommentar