F1 W06 Hybrid: Präsentation am Sonntag, 1. Februar 2015 in Jerez

Irgendwie hat man das Gefühl, die letzte Formel 1 Saison sei erst vor ein paar Tagen vorbei gewesen, es riecht noch fast nach Silvester-Böllern aber einen Blick auf den Kalender zeigt deutlich – die Saison startet in 7 Wochen in die neue Saison!

Einen ersten Pflichttermin hatten die Piloten bereits vor der Präsentation:
„Weltmeister der Mode“

Im Rahmen einer Fashion-Kampagne startete Mercedes-Benz den Film „Weltmeister der Mode“, in dem die Rennfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie das aktuell gefragte Fotomodel Dree Hemingway aufeinandertreffen. Unter der Leitung der New Yorker Fotokünstlerin Collier Schorr entstand neben dem Bild-Motiv Kampagnenfilm.

Drehort war der Windkanal von Mercedes-Benz in Sindelfingen. Neben den menschlichen Hauptdarstellern dürfen sich in dem Werk auch der Mercedes-AMG GT und des Mercedes-Benz C 111 in Szene setzen. Passend dazu sind die drei Protagonisten in Modekreationen von HUGO BOSS zu sehen.

2015_04_f1_2

Nach einem intensiven Entwicklungsprogramm im vergangenen Winter beginnt die Saison für das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team offiziell mit der Präsentation des F1 W06 Hybrid am Sonntag, 1. Februar 2015 auf dem Circuito de Jerez in Spanien.

Die neue Generation der Silberpfeile gibt ihr Debüt vor der versammelten Weltpresse am ersten Tag der Wintertestfahrten.

Nico Rosberg nimmt am ersten Testtag im Cockpit Platz. Er wird auch am dritten Tag der Testfahrten das Steuer übernehmen. Lewis Hamilton fährt das Auto am zweiten und vierten Testtag. Diese Fahrereinteilung ist genau umgekehrt zum ersten Test vor der Saison 2014.
2015_04_f1_1

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef
„Das Arbeitspensum war auch in diesem Winter unverändert hoch. Im vergangenen Jahr standen wir der Herausforderung gegenüber, eine gänzlich neue Rennsport-Formel vorzubereiten. In dieser Saison wollen wir die große Aufgabe meistern, den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Uns ist bewusst, dass wir aus Sicht der anderen Teams mit einer Zielscheibe auf dem Rücken in den Winter gegangen sind. Es ist klar, dass unsere Gegner ab dem Auftaktrennen in Melbourne konkurrenzfähig sein werden. Aus diesem Grund müssen wir uns auf jedes noch so kleine Detail konzentrieren, wenn wir uns in diesem Jahr einen Vorteil erarbeiten wollen. Genau das haben wir gemacht. Diese Zeit des Jahres ist besonders spannend. All unsere gemeinsamen Anstrengungen fließen in das neue Auto ein. Jedes Teammitglied in Brackley, Brixworth und Stuttgart hat riesigen Einsatz gezeigt, um den neuen Silberpfeil zu entwickeln. Dafür möchte ich allen danken. Jetzt sind wir gespannt darauf, zu sehen, wie sich das Auto bei den ersten Tests auf der Strecke schlägt.“

(Quelle und Bild: Daimler AG, „F1 W06 Präsentation„, „Fashion Campagne„)

Schreibe einen Kommentar