Gerücht verdichtet sich: Mini-G-Klasse “GLB” soll 2019 kommen

SUVs mit Stern sind nicht nur schwer im Kommen: Mit dem Mercedes GLA mischen die Stuttgarter im SUV-Segment bereits in der Kompaktklasse mit. Schon lange wurde auch über eine kleine G-Klasse, den so genannten “City G“ spekuliert.
2014_20_glb_1Nach Informationen von Auto Bild wird dieses Projekt in Kooperation mit Infiniti bei Mercedes-Benz tatsächlich angegangen. Optisch soll der kleine G der großen, renovierten G-Klasse, die 2017 auf den Markt kommen wird), ähnlich sein. Mercedes GLB – so wird berichtet, soll der kompakte Mercedes G heißen. Bei 29.000 Euro soll die Preisliste für das Mercedes SUV, das bis zu sieben Personen Platz bieten können soll, starten. Vorderradantrieb ist Serie. 4Matic wird verfügbar sein.

(Quelle: Auto Bild/Mercedes-Fans.de, „GLB„, Bild: Schulte Design/Mercedes-Fans.de)

Schreibe einen Kommentar