Update iOS 8.1 von Apple behebt Bluetooth-Probleme

Das am 20.10.2014 von Apple veröffentlichte iOS 8.1 Update für iPhone-Geräte behebt nicht nur zahlreiche Probleme im Betriebssystem selbst, auch die problembehaftete Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und den Radiogeräten von Mercedes-Benz sind nun nicht mehr bemerkbar. Erste Tests von MBpassion.de zeigen, das sich das Problem nun erledigt hat.

2014_44_bt_1iOS 8.1 behebt Bluetooth-Probleme

Nach Erkenntnissen von MBpassion.de trat das Problem bei iOS 8.0.x hauptsächlich bei iPhone 6 sowie Iphone 6 plus auf, jedoch nach Fahrzeugausstattung im Detail unterschiedlich. Aktuelle Tests von MBpassion.de zeigen   einen problemlosen, sehr flotten Verbindungsaufbau – auch die “Auflege”-Funktion ist nun fehlerfrei.

Verbindung funktioniert schneller

Die Betriebssystem-Aktualisierung auf iOS 8.1 steht via iTunes sowie drahtlosen Download zur Verfügung und behebt vornehmlich die größten Probleme bei Bluetooth, sowie WLAN.

(Quelle: MBpassion.de, „Apple iOS 8.1„, Bild: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar