Ist ein Mercedes Coupé-SUV („GLC?“) in der Kompaktklasse denkbar?

Oh, wie schön: Als Mercedes-Benz auf der Auto China 2014 mit der Premiere des Mercedes Concept Coupé SUV den Bau eines BMW-X6-Rivalen ankündigte, waren viele von der Form des neuen Mercedes hingerissen: “Einfach nur großartig!”

Ok das liegt im Auge des Betrachters, aber muss ein Crossover mit Stern denn Oberklasse bleiben? BMW hat sein Erfolgsmodell X6 ja auch schon auf Kompaktformat eingedampft und bringt den X4 ins Rollen. Kann der Oberklasse-Crossover, der voraussichtlich MLC heißt, denn schon wirklich alles in dieser Sache gewesen sein?
2014_19_glc_1Vermutlich nicht. Schließlich war es ja Mercedes-Benz Baureihenleiter Dr. Andreas Zygan höchstpersönlich, der am Rande der New York Auto Show 2014 andeutete, dass das Mercedes Concept Coupé SUV der Vorbote einer neuen Modellfamilie mit Stern sein könnte.

Lange Rede – kurzer Sinn: Es spricht viel für einen Mercedes Crossover in der Kompaktklasse mit der möglichen Modellbezeichnung Mercedes GLC. Wie das neue Mercedes-SUV-Modell aussehen könnte, zeigt die Computergrafik.

(Quelle: Mercedes-Fans.de, „GLC„, Bild: Mercedes-Fans.de/Remco Meulendijk)

Schreibe einen Kommentar