Mercedes-Benz sieht für Submarke Mercedes-Maybach größten Absatz in Asien

Für die neue Submarke „Maybach“ sieht Mercedes-Benz den größten Absatzmarkt in Asien – hier werden 60 Prozent erwartet. In Russland ist der Markt auf 16, in den USA auf 10 Prozent für die neuen Modelle taxiert.

55 Prozent des Absatzes nach China

Die größten Märkte für Premium und Luxusfahrzeuge werden China und USA sein, wobei der Einzelmarkt für Mercedes-Maybach wohl China sein wird. Im Detail rechnet der Hersteller rund die Hälfte (55 Prozent) des weltweiten Absatzes im Reich der Mitte. Weitere Absatzmärkte – neben USA – sind Russland, Mittlerer Osten, Europa und Japan.

Der Plan für den weltweiten Absatz von Mercedes-Maybach Modellen (Bild: Daimler AG)
Der Plan für den weltweiten Absatz von Mercedes-Maybach Modellen (Bild: Daimler AG)

Luxussegment wächst

Nach Mercedes-Benz hat das Luxussegment beste Voraussetzungen, weiter zu wachsen. Ein zuverlässiger Indikator ist demnach der “World Ultra Wealth Report”, den die Schweizer Großbank UBS und der Marktforscher “Wealth X” herausgeben. Die Studie misst die Veränderung des Vermögens besonders reicher zwischen Juli 2013 und Juni 2014. Das Ergebnis: heute gibt es weltweit 211.275 Ultrareiche mit einem Vermögen von insgesamt rund 30 Billionen Dollar, in 5 Jahren sollen es schon 250.000 Ultrareiche sein, die 40 Billionen Dollar auf sich vereinen.
(Quelle: MBpassion.de, „Absatz Mercedes-Maybach„)

Schreibe einen Kommentar