Mercedes 300 SL: 40 Prozent Wertzuwachs

Von solchen Wertsteigerungen können Sparbuch-Anleger nur träumen: Um 40 Prozent innerhalb eines Jahres stieg der Wert einer Anlage, die man auch noch in der Freizeit nutzen kann: Ein gut erhaltener Mercedes 300 SL „Flügeltürer“ hat nun einen Marktwert von 1,15 Millionen Euro (Vorjahr: rund 820.000 Euro).
2014_45_w198_1

Wie aus dem neu veröffentlichten Marktspiegel von Classic Data hervorgeht, haben insbesondere im Luxussegment die Preise für klassische Fahrzeuge innerhalb eines Jahres immens angezogen. „Immer mehr betuchte Sammler bieten gerade bei den großen Auktionen auf hochklassige Fahrzeuge im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich“, erklärt Geschäftsführer Marius Brune.

Dies sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass das Gros der klassischen Fahrzeuge auf der Preisskala unter 50.000 Euro liegt und damit mehr Liebhaberei ist als eine Investition zur langfristigen Altersvorsorge.

(Quelle: KFZ Betrieb, „300 SL Wertzuwachs„, Bild: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar