Erste Fotos vom Mercedes-AMG GT Edition 1

Zur Markteinführung eines neuen Modells oder einer Modellpflege präsentiert Mercedes-Benz schon seit längerem eine “Edition 1“. Die Edition 1 Modelle gibt es lediglich zum Marktstart für einen begrenzten Zweitraum. Sie haben eine besondere, höherwertige Ausstattung. Üblicherweise wird ihre Existenz zeitgleich mit dem Debüt des neuen Modells verkündet – was aber mit Blick auf den Mercedes-AMG GT nicht geschehen ist. Das zum AMG-GT gehörende Sondermodell wird aber wohl auf dem Auto Salon in Paris, der am 4. Oktober seine Tore öffnet, seine Weltpremiere feiern. Doch die ersten offiziellen Bilder ohne Tarnkleid sind schon jetzt ins Netz gesickert.

2014_39_gte_1Auf den Bildern sind die Besonderheiten des Mercedes-AMG GT Edition 1 einwandfrei zu erkennen: Die Edition 1 wird an der Front und an den Scghwellern mit Carbonleisten geziert. Ohne Tarnbeklebung zeigt sich auch der feststehende Heckflügel.
2014_39_gte_2

Erlkönige des AMG GT Edition 1

Bei bisherigen Sichtungen war unklar was die zusätzlichen Spoiler am Mercedes-AMG GT zu bedeuten haben. Jetzt hat der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger das gleiche Modell des AMG GT mit weniger Tarnung erwischt und der Blick in den Innenraum verrät die Lösung.

Es handelt sich um den neuen Mercedes Benz AMG GT als Edition 1. Das AMG Logo mit dem Zusatz „Edition 1“ auf dem Lenkrad bringt Klarheit.

Der fotografierte Mercedes-AMG GT Edition 1 ist nur an den Stellen getarnt, wo sichdie Edition 1 vom normalen AMG GT unterscheidet. Besonderes Merkmal ist der fest stehende Heckspoiler.
2014_39_gte_7

Auch die Frontlippe und die Seitenschwellerleisten unterscheiden sich beim Edition 1.

(Quelle und Bilder: Mercedes-Fans.de, „AMG GT Edition 1„, „Erlkönig AMG GT Edition 1„)

Schreibe einen Kommentar