Auf der Überholspur: Vorhang auf für den Mercedes-AMG GT

Unter dem Claim „Handcrafted by Racers“ startet die Kampagne des Mercedes-AMG GT ihren Angriff auf die Herzen der Sportwagen-Enthusiasten. Faszination pur und Hightech auf höchstem Niveau: Mit dem neuen GT positioniert sich Mercedes-AMG noch stärker als bisher als eigenständige Sportwagenmarke. Der Knaller ist aber das Video: „Das Auto, von dem Sie als Kind träumten, wurde soeben überholt.“
Und auch das Webspecial lädt zum Spielen ein…

Der neu entwickelte AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor wird in zwei Leistungsstufen gebaut: als GT mit 340 kW (462 PS) und als GT S mit 375 kW (510 PS). Er ermöglicht Topwerte wie 3,8 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und eine Höchst­geschwindigkeit von 310 km/h. Die einmalige Driving Performance des reinrassigen Sportwagens, der emotionales Design mit echten Motorsport-Genen verbindet, steht auch im Mittelpunkt der integrierten, weltweiten Kampagne zur Markteinführung.

Printanzeigen

Die klassische Printkampagne besteht aus fünf Motiven, die den Mercedes-AMG GT kraftvoll, dynamisch und souverän darstellen.

Video

…das kommentiere ich nicht 🙂 Schau es Dir einfach an, sehr frech, aber …gut gemacht!

Voller Spieltrieb voraus! Web-Special und Online-Aktivitäten

Bereits seit Anfang September 2014 ist der Mercedes-AMG GT unter
http://www.mercedes-benz.com/mercedes-amg-gt
mit einem informativen Special rund um die Themen Design, Dynamik, Leichtbau und Komfort online. Ende Januar 2015 wird das Angebot um ein besonderes Feature erweitert. Dabei kann jeder Interessent und Sportwagenfan den einzigartigen Motorensound des neuen AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotors interaktiv erleben. Mit einem virtuellen Gaspedal lässt sich der Mercedes-AMG GT virtuell auf Hochtouren bringen. Dabei fangen drei Kameraperspektiven das Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand von verschiedenen Seiten ein. Zusätzlich erscheinen Einblendungen mit den wichtigsten Informationen.
(Quelle: Daimler AG, „Vorhang auf für den AMG GT„)

Schreibe einen Kommentar