DER PIRELLI KALENDER 2015 von Steven Meisel

🙂 Heute gibt es mal richtig wichtige Nachrichten in dieser Rubrik:

2014_thecal_2
© Pirelli Kalender 2015, Steven Meisel

Der Pirelli Kalender 2015 wurde in dieser Woche in Mailand präsentiert. Die Wahl fiel auf Mailand, um das Kultobjekt Made in Italy mit der Stadt zu verbinden, die anlässlich der Weltausstellung Expo Mailand 2015 die Farben Italiens in der ganzen Welt repräsentieren wird.

Schöpfer der 42. Ausgabe von ‘The Cal™’ ist Steven Meisel, einer der weltweit erfolgreichsten Modefotografen, bekannt für seine Vielseitigkeit und seine zurückhaltende Art. Die Aufnahmen von Steven Meisel entstanden im vergangenen Mai innerhalb von fünf Tagen in einem New Yorker Fotoatelier. Sie rücken im Pirelli Kalender 2015 das Bild der Frau im klassischen Kalenderformat wieder in den absoluten Mittelpunkt: zwölf Aufnahmen für zwölf Monate.

In seinen Fotografien thematisiert Meisel unterschiedliche ästhetische Bezugspunkte unserer Zeit – Werbefiguren, Kinoheldinnen sowie das explizit Ungezügelte der Mode.

2014_thecal_3
© Pirelli Kalender 2015, Steven Meisel

Meisel zählt zu den international renommiertesten Modefotografen und zeichnet seit 1988 für sämtliche Cover der italienischen Vogue verantwortlich. Für die Edition 2015 des exklusiven Kalenders arbeitete Meisel unter anderen mit Candice Huffine, Natalia Vodianova, Adriana Lima, Isabeli Fontana, Carolyn Murphy, Karen Elson, Raquel Zimmermann, Cameron Russell, Sasha Luss, Anna Ewers, Joan Smalls und Gigi Hadid zusammen.

Wer ein wenig in den Kalendern der letzten 50 Jahre schmökern mag, kann das auf der Pirelli-Kalender-Seite machen – die Seite bibg es aber nur in englisch oder italienisch:
The legendary Calendar
(
Quelle und Bilder: Pressemitteilung Pirelli Deutschland GmbH)

Schreibe einen Kommentar