smartes Video: Das tanzende Ampel-Männchen

Was für eine Aktion: “The Dancing Traffic Light” zeigte in Lissabon in Portugal, dass warten an der Fußgängerampel gar nicht so langweilig sein muss. Schon einmal ein tanzendes Ampelmännchen gesehen? smart hat das in Lissabon umgesetzt – und mehr als das: Freiwillige konnten dafür tanzen. Dieser Tanz wurde dann in Echtzeit auf die extra dafür eingerichtete Ampel übertragen.

2014_35_ampel_1smart gibt im Video dann auch eine positive Wirkung auf die Passanten an: 81 % mehr Menschen stoppen an der roten Ampel, wie auch immer dies ermittelt worden ist. Damit war auch fast zu rechnen, denn wenn etwas ungewöhnliches zu sehen ist, erhöht das einfach die Aufmerksamkeit. Ob sich allerdings für jede Fußgängerampel so viele freiwillige finden, dass es ein abwechslungsreiches Programm an allen Ampeln gibt, kann bezweifelt werden J

(Quelle: MBpassion.de, „tanzende Ampel„, Bild: Daimler AG/Youtube Video Smart)

Schreibe einen Kommentar