Auto-Liebe: Amüsante Fakten zur Liebe am und im Fahrzeug die niemand wissen muss
Der Internet-Dienstleister wirkaufendeinauto.de (diverse Male auf MBSLK zu sehen, z.B. in den Kleinanzeigen) hat einige Fakten zur „Auto-Liebe“ zusammen getragen, die ich Dir gerne noch vor dem Sommer weitergeben möchte (natürlich nicht ganz unkommentiert).
- 76 Prozent der Frauen beurteilen Männer nach ihren Autos. Wir haben es immer schon gewusst und uns nicht getraut, es zu sagen…
- Ein Date kann man auf drei Arten vermasseln:
- Das Auto ist zu sauber (das wird viele von uns hart treffen) – oder zu dreckig (das können wir verstehen)
- Überkorrektes Einparken nach Maß (also, eine Felge sollte Dir Dein neues Date wert sein…)
- Andere Fahrer anpöbeln (was wir sowieso nur im äußersten Notfall machen)
- Schwarze Autos werden von 55% der attraktivsten Männer gefahren (stimmt!!), Sportwagen von 25% dieser Gruppe (na, klar, stimmt auch!) und 13% fahren einen BMW (was bedeutet, dass 87 Prozent das nicht tun – das stimmt mich hoffnungsfroh)
- 55 % der Männer halten bei der (ersten) Verabredung die Türe auf. (Da fällt mir spontan ein Spruch des Gemahls von Queen Elisabeth II, Prinz Philipp, ein: „Wenn einer in seinem Alter einer Frau die Tür aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu…“)
- Jetzt wird’s spannend: 87% der Paare haben sich im Auto bereits geküsst. Dass das Auto aber nach dem Schlafzimmer der zweithäufigste Platz ist, um Sex zu haben, ist überraschend (und besorgniserregend – also soooo geräumig ist der SLK ja nun nicht…)
- 37% der Autofahrer traf die Entscheidung für den Bund des Lebens im Auto, 1 von 20 Pärchen hat sich im Auto verlobt und das beliebteste Hochzeitsauto ist die S-Klasse.
- Jetzt aber wird es dramatisch: 45% der Autobesitzer lieben ihr Auto wie ihren Partner (also, Du bist kein Einzelfall).
- 27% der Autofahrer geben ihrem Auto einen Namen (ich glaube, bei MBSLK sind es 97%)
- Ebenfalls aufschlussreich ist die Antwort auf die Frage, was Paare am häufigsten im Auto machen. Auf Platz eins landet „sich verfahren“, gefolgt von „die nächste Toilettenpause planen“, „die Kinder auf dem Rücksitz beruhigen“ (entfällt beim SLK), „die richtige Musik im Radio finden“ und auf Platz fünf (oder vier beim SLK wegen der fehlenden Rücksitze) „KFZ Kennzeichen raten“.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.