In 7,11 Minuten um die Nordschleife: Top-Rundenzeit für Mercedes-AMG GT R
Kurz vor der witterungsbedingten Winterpause hat der neue Mercedes-AMG GT R auf der Nürburgring-Nordschleife bei einer von „sport auto“ durchgeführten Testfahrt die schnellste Rundenzeit erzielt. Mit 7.10,9 Minuten war die neue Speerspitze des AMG Modellangebots in der „Grünen Hölle“ schneller als jeder im Fachmagazin bislang getestete Straßen-Sportwagen.
Und dabei wurde Anfangs noch geunkt, dass der Mercedes-AMG GT mit Heckantrieb nicht die Traktion der Allrad-Konkurrenz bringe, dass man überhaupt nicht verstehe…. und so weiter. Jetzt hat sich das „R“ Derivat der GT-Familie an der Spitze gesetzt (nachzulesen in der sport auto 1/2017).
Außerdem ist beachtlich, dass der auf Platz 2 folgende Porsche 918 Spyder (Rundenzeit: 7,13 Minuten) nominelle 300 PS mehr Leistung bringt als der AMG. Der Hybrid-Porsche tritt mit zwei E-Maschinen und einem V8 Hochdrehzahlmotor an, der GT R mit V8 Biturbo. Dafür ist der Porsche allerdings auch um 87 KG schwerer als der AMG.
Video: Von der Grünen Hölle – der Aperitiv…
Der Hauptgang…
Hier gibt es noch den Link zur sport auto Seite, auf dem Du die kompletten 7 Minuten und 11 Sekunden miterleben kannst: Mercedes-AMG GT R bezwingt Porsche 918 Spyder
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.