Zu Besuch bei Bärtha: aktuelle Bilder von unserem Nasenbären
Wie schon in der Einleitung geschrieben, hat alles seine guten Seiten. Egal, wie man den Ausgang der Bundestagswahl nun politisch bewertet so war es für die Verlängerung der Patenschaft für die südamerikanische Nasenbärin, unsere Bärtha, ein guter Abend. Denn bei einer Prognose-Wette gab es keinen Gewinner – oder auch zwei Verlierer. Die beiden sind zu ihrem Wort gestanden und haben je 100 € für Bärtha gespendet. Somit haben wir schon eine gute Basis, die Patenschaft im Jahr 2018 weiter zu verlängern.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an SLK-M und U WE 55!
Aktuell kann ich Euch ein paar Bilder von Bärtha und ihren Gefährten zeigen, denn die Stuttgarter Wilhelma organisiert einmal im Jahr einen harten Tag. An diesem Tag kann man sich über seinen Schützling informieren, der Tierpfleger beantwortet Fragen und gibt Informationen zum jeweiligen Tier.
In den vergangenen Jahren hatte ich die Einladung an verschiedene User weitergegeben, in diesem Jahr habe ich mich einmal selbst aufgemacht, um ein paar aktuelle Bilder und Informationen über Bärtha zu bekommen.
Dem Nasenbären geht es gut und wie passend zum Thema hat Berta den größten Silber-Anteil im Fell. Damit ist sie ganz gut von ihren Mitbewohnern zu unterscheiden und wer selbst mal einen Besuch in der Wilhelma macht kann die Tiere einfach auseinanderhalten: blond, rötlich und eben Bärtha im Brilant- oder Iridiumsilber-Design, das sind die 3 lustigen Gesellinnen.
Nachdem ich nun den Tierpfleger persönlich kennengelernt habe, konnte ich ihm auch erzählen, warum sein Schützling den Namen Bärtha hat, warum wir die Patenschaft übernommen haben und natürlich auch, welche Bedeutung der „Nasenbär“ für unsere Community hat. Diese Geschichte sollte auf jeden Fall für Erheiterung und ist ein deutliches Zeichen, dass MBSLK eben mehr ist als Bits und Bytes.
Dem Artikel angehängt habe ich auch noch die aktuelle Spender-Urkunde, sodass ihr wisst, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
So – ich wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern. Ich habe je nachdem etwas dazu geschrieben, was darauf zu sehen ist.