Klassik-Glass Lackversiegelung – das Liquid Glass® Nachfolgeprodukt bei Petzoldt’s

Ich gebe zu, ich war ein wenig skeptisch. Als alter Liquid-Glass-Fan habe ich mich irgendwann dazu durchgerungen, auf das „Legend“ umzusteigen, da Liquid Glass nicht lieferbar war. Die höhere mechanische Belastbarkeit hat mir den Gefallen und ich habe dann dieses Produkt begeistert verwendet.

Nun also wieder etwas Neues – wollte ich tatsächlich wieder eine Veränderung bei der Lackversiegelung haben? Ich gebe zu, mein Paket mit der neuen „Klassik-Glass Lackversiegelung“ kam schon vor einigen Monaten und irgendwie fehlte es zum einen an der Zeit und zum anderen am unbedingten Willen einen Ersatz für meine bisher geschätzten Mittelchen verwenden „zu müssen“.

Als dann am vergangenen Wochenende die Sonne strahlte habe ich mich doch aufgerafft, die Frühlingspflege am SLK anzugehen. Und ich muss sagen:
Ich bin MEGA-BEGEISTERT!

Petzoldt’s Klassik-Glass – einfach gut zu verarbeiten (Bild: Petzoldt’s)

Natürlich kann ich zur Langzeithaltbarkeit noch keine Aussage treffen, aber das Klassik-Glass ist so einfach zu verarbeiten, wie keine der genannten Lackversiegelungen. Danach bildet sich, wie man es kennt, eine glasartige Schutzschicht, der Lack fühlt sich einfach super glatt an. Und das praktisch ohne dabei ins Schwitzen zu kommen – toll!

Soweit meine ersten Eindrücke zum Klassik-Glass – jetzt kommt die offizielle Produktbeschreibung – und natürlich kennzeichne ich es hiermit als Werbung, denn man kann das Produkt tatsächlich auch kaufen.

Längere Belastungen durch UV-Strahlen der Sonne, sauren Regen, Schneematsch-Straßensalz-Gemisch oder salzige Meeresluft, und andere Umwelteinflüsse können unversiegelten Lack, Chrom, Edelstahl, Messing und Aluminium schwer zusetzen und somit ein Fahrzeug stark im Wert mindern. Mit der Klassik-Glass Lackversiegelung bearbeitet, sind die genannten Oberflächen nicht nur lang anhaltend top geschützt und sehen top aus, sondern ihnen wird auch eine Brillianz und eine Glätte verliehen, die sich im wahrsten Sinne sehen lassen kann.

Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten Auftrag von Klassik-Glass wieder leicht aufgefrischt werden. Klassik-Glass kann auf eine bestehende Liquid Glass oder Legend Versiegelungsschicht aufgetragen werden. Auf Felgen schützt Klassik-Glass gegen das Festsetzen von Bremsabrieb.

Nach der Markteinführung von Liquid Glass in Deutschland vor über 30 Jahren, war die Versiegelung nur wenige Jahre danach in der Szene kein Geheimtipp mehr, sondern der Tipp. Aktuell hat Liquid Glass den Betrieb eingestellt, doch glücklicherweise hat sich Petzoldt‘s uns schon vor längerer Zeit um das Nachfolgeprodukt Klassik-Glass gekümmert.

Mehr Infos gibt es hier: Petzoldt’s Klassik-Glass (linkt auf die Petzoldt’s-Seite und man kann da was kaufen!)