GLB 35 AMG: Extravaganz mit klarer Linie by VÄTH

Unser langjähriger MBSLK-Forenpartner, die Firma VÄTH Automobiltechnik GmbH in Hösbach besteht seit Jahrzehnten als Spezialist für exklusive und hochwertige Veredelung der Marke Mercedes-Benz und AMG.

GLB 35 AMG by VÄTH (Bild: VÄTH Automobiltechnik GmbH)

Nun hat VÄTH wieder ein heißes Eisen im Feuer: den GLB 35 AMG. Ein Fahrzeug, dass man eigentlich recht selten auf der Straße sieht und den ich als AMG-Variante noch gar nicht gesehen habe. Der Klein-SUV von Mercedes-Benz ist bereits von Hause aus mit stattlichen 306 PS ordentlich aufgeladen. Durch die Optimierung der Motor- und Getriebeelektronik von VÄTH und einer V-max über 250 km/h erfährt der GLB nun einen satten Leistungsschub auf 390 PS und ein Drehmoment von 500 Nm.

Durch die Folierung in der Sonderfarbe Bronze Canyon Satin, sowie dem dreiteiligen VÄTH Schmiederad – inkl. geschmiedetem Stern und hochglanzpolierten Außenbetten – mit Michelin Pilot Sport 4s Bereifung in den Abmessungen 9,0 x 21 mit 255/30ZR 21 (VA) und 11,0 x 21 mit 295/25ZR 21 (HA) kreiert VÄTH einen unverwechselbaren Blickfänger für einen perfekten Auftritt auf der Straße der seinesgleichen sucht.

Ein individuell höhenverstellbares Gewindefahrwerk von VÄTH sorgt zusätzlich für eine ausgewogene Kombination aus Sportlichkeit und Komfort und bringt den agilen Allrounder 15-35mm dem Asphalt näher. Neben einem VÄTH Luftfilter-Kit erhielt der SUV noch eine Klappenendschalldämpfer-Anlage. Damit setzt VÄTH auf sportliche und klangvolle Akzente um das Gesamtkonzept des GLB 35 AMG professionell abzurunden.

Weitere Infos gibt es bei:
VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
63768 Hösbach
info@vaeth.com
http://www.vaeth.com