Zum Schmunzeln: Abschleppwagen scheitert an Maybach 62

Es gibt sie doch, die Zweiklassengesellschaft bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten. Denn ein SLK wäre ohne wenn und aber abgeschleppt worden. Dieser Maybach 62 hat aber eine ganz besondere „Dienstahlsicherung“: Ein serienmäßiges „Lebendgewicht“ von 2,9 Tonnen. Mit B4 Panzerung von Mercedes könnten es auch 3,2 Tonnen sein. Oder mit einem B6/B7 Umbau eines externen Anbieters auch deutlich mehr.
2015_34_maybach_1

Jedenfalls kann man im Film sehen, wie sich der handelsübliche Abschlepper zwar abmüht – aber keine Chance hat, den Luxus-Liner hochzuheben.

021Und das ist schon irgendwie amüsant – wenngleich natürlich Halteverbote für alle Autofahrer gelten sollten und daher auch allen die selben Konsequenzen. Aber eine gewisse Situationskomik hat das Video eben….

Schreibe einen Kommentar