Heute auch mal ein Actros – aber was für einer!

Auch wenn es kein PKW ist – einen Stern hat er und außergewöhnlich ist er sicherlich. Daher wollte ich die Bilder gerne weitergeben…
Der finnische Spediteur Mika Auvinens hat ganz eigenen 460 kW starken Showtruck Actros 2663 „Lowrider“ kreiert. Gemeinsam mit seinem Berufskraftfahrer Arto Simola, der seit drei Jahren für das auf Silotransporte spezialisierte Familienunternehmen Kuljetus Auvinen aus Helsinki am Steuer sitzt, hat er seinen Actros 2663 Sattelzug mit zwei Siloaufliegern in einen einzigartigen Arbeitsplatz umgebaut. Mehr als 6000 Arbeitsstunden stecken im „Lowrider“. Im Cockpit dominieren violettes Velours und weißes Glattleder.

Mika Auvinens Showtruck Actros 2663 „Lowrider“, 460 kw (Bild: Daimler AG)

Vom Konzept des „Lowriders“ bis zur ersten Probefahrt verging knapp ein Jahr. Rund 450.000 Euro Materialkosten stecken im violetten Fahrertraum aus Helsinki.