Rennstrecke mit AMG Branding: AMG Speedway in Südkorea

Mercedes-AMG wurde vor mehr als 50 Jahren auf der Rennstrecke geboren – jetzt trägt erstmals eine Rennstrecke den Markennamen: Der AMG Speedway in Südkorea, einem wichtigen Markt von Mercedes-AMG.

Der AMG Speedway in Südkorea (Bild: Daimler AG)

„Damit unterstreichen wir auch die Bedeutung von Südkorea als einem unserer Hauptmärkte. Der AMG Speedway ist somit nicht nur ein wichtiger Schritt für die weitere dynamische Entwicklung von AMG in Südkorea. Er steht auch für den strategischen Ausbau unserer Begegnungskommunikation. Kunden und Fans können hier die Essenz unserer Marke unmittelbar erleben“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Der Rundkurs und seine Umgebung werden nicht nur aufmerksamkeitsstark mit AMG Logos gebrandet, sondern bekommen auch zahlreiche exklusive AMG Locations im Corporate Design wie die AMG Lounge oder den separaten Pitstop- und Paddock-Bereich.

Der AMG Speedway basiert auf Südkoreas erster permanenter Rennstrecke, die 1995 eingeweiht wurde. Im Jahr 2011 erfolgten umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen – nach Plänen des renommierten Rennstreckendesigners Hermann Tilke. Der jetzt 4,3 Kilometer lange Kurs schlängelt sich in 17 Kurven und über eine Brücke auf dem Gelände des Everland Resort Freizeitthemenparks am Rande der Hauptstadt Seoul.