Automobile Kurznachrichten 07/2022 – kleingehackt und mundgerecht

Der letzte seiner Art? Mercedes T-Klasse

Aus dem „Citan“ wird die „T-Klasse“ und ob diese eine nächste Generation erleben wird, ist mehr als fraglich. Nachdem die Kooperation mit Renault aufgekündigt ist und immer wieder zu lesen ist, dass auch die A-Klasse als Ganzes durch die Ausrichtung auf „Luxus“ zur Disposition steht, spricht vieles dafür, dass diese Baureihe die letzte ihrer Art mit Stern war.

Mit allen MBUX-Segnungen ausgestattet soll das Fahrzeug durch Hochwertigkeit im Innenraum überzeugen, sogar zwei Ausstattungslinien („Style“ und „Progressive“) wird es geben.

Angeboten wird die T-Klasse als Diesel und Benziner im Leistungssegment von 95 bis 131 PS.

Zusammenarbeit mit Sila: Batterien für „begehrenswerte Elektrofahrzeuge“

Die aktuelle Mercedes-Führung hat sich entschlossen, die begehrenswertesten Elektrofahrzeuge bauen zu wollen.

Hierzu wurde die Kooperation mit Sila bekannt gegeben. Sila ist Hersteller von Batteriematerialien. Die Siliziumanoden des Unternehmens sollen 20-40% mehr Energiedichte speichern können und damit auf gleichem Raum mehr Reihweite.

Ziel ist es, bis Mitte des Jahrzehnts eine elektrifizierte G-Klasse mit erhöhter Reichweite auf den Markt zu bringen.

Richtig wichtig am Nürburgring: Mercedes-AMG VIP-Lounge Tickets

Für das 24-Stunden-Rennen, das erstmals ausgetragene 12-Stunden Rennen und den Saisonläufen von GT Masters und DTM gibt es nun ein VIP-Ticketverkauf (https://customerracing.mercedes-amg.com/de/experience/nbr-ticketing.html ) .

Das Ticket bietet:  

  • Zugang zum Veranstaltungsgelände inklusive Tribünenticket
  • Zugang zum exklusivem Mercedes-AMG VIP-Bereich mit Blick auf die Rennstrecke
  • Vollumfängliches Cateringangebot mit Speisen und Getränken
  • Live-Streckenbilder mit Zeitenmonitoren
  • Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Die Kosten bewegen sich zwischen 100 EUR und 750 EUR, je nach dem, für wie viele Tage und für welche Veranstaltung.

Schnelle Runden: IWC Schaffhausen und Mercedes-AMG F1 stellen Teamuhr vor

Da wir das Thema „Uhren“ schon öfter im Forum hatten und es daher einige gibt, die sich dafür interessieren, gibt es hier einen Hinweis auf dieses Stück.

Mehr Infos und Bilder gibt es bei IWC: watches.iwc.com/slkj

Edition 55: Nachschlag! Jetzt auch für die „45er“ Modelle der A-Klasse

In der vergangenen Ausgabe hatte ich bereits die Edition 55 Modelle für die 35er Modelle vorgestellt (Edition 55 ) nun legt AMG nach mit den 45er Modellen.

Auch hier bezieht sich das Sondermodell auf die Ausstattungsinhalte, an den Motoren gibt es keine Besonderheiten.