Automobile Kurznachrichten 24/2015 – kleingehackt und mundgerecht

Mercedes-AMG GT S Feuerwehr – Die schnellste Feuerwehr der Welt

Dieses Fahrzeug könnte zwei Probleme lösen: Zum einen könnte man damit sicherlich manchen autobegeisterten Nachwuchsfeuerwehrmann dazu bewegen, eine Feuerwehr-Karriere anzustreben. Zum anderen wäre die Zeit, in der die Feuerwehr am Einsatzort ist, sicherlich mit solchen Dienstwagen noch schneller als bisher. Gut ohne Leitern, Schläuche und Löschwasser bringt das zwar nicht wirklich einen Vorteil, aber die Statistik wäre bestimmt fantastisch…

Mercedes-AMG GT S Feuerwehr - Die schnellste Feuerwehr der Welt (Bild: Daimler AG)
Mercedes-AMG GT S Feuerwehr – Die schnellste Feuerwehr der Welt (Bild: Daimler AG)

DIE MANNSCHAFT hat einen neuen Stern

Jetzt steht auf dem Bus, was sich im Bus befindet: DIE MANNSCHAFT. Ob allerdings der Bus mehr Sterne hat als DIE MANNSCHAFT entzieht sich meiner Kenntnis…

Der neue Bus für DIE MANNSCHAFT (Bild: DAimler AG)
Der neue Bus für DIE MANNSCHAFT (Bild: DAimler AG)

 

Apple heizt Gerüchte für eigenes Auto an: Kommt das „iCar“?

Wissen kann das außer den verantwortlichen Mitarbeitern und Managern derzeit freilich niemand, allerdings feuerten diese Worte die Spekulationen weiter an: „Das Auto ist das ultimative Mobil-Gerät, nicht wahr?“ sagte Jeff Williams, ein ranghoher Apple-Manager. Andererseits bremste er die Erwartungen auch gleich wieder, denn er sprach davon, dass Apple sich „eine Menge Märkte“ anschaut.

Und wieder eine Studie: Mercedes-Benz ist die wertvollste Deutsche Marke (?!)

Mercedes-Stern (Bild: Daimler AG)
Mercedes-Stern (Bild: Daimler AG)

Wie ich schon in den Kurznachrichten 22/2015 geschrieben hatte – die Marke ist so viel wert, wie jemand dafür bezahlt. Und wie ich mir auch schon gedacht hatte: Eine andere Studie, ein anderes Ergebnis. War in der BrandZ Studie noch die Deutsche Telekom mit 31 Mrd. EUR angegeben und Mercedes-Benz mit 20 Mrd., so kommt Interbrand in seiner aktuellsten Veröffentlichung auf 25 Mrd. für Mercedes-Benz und knapp 13 Mrd. für die Deutsche Telekom (Platz 3). Dazwischen liegt BMW, auch mit 25 Mrd. EUR, was sich in etwa mit dem Wert aus der anderen Studie deckt.

Mit Zahlen ist eben alles zu beweisen – auch das Gegenteil. Oder wie mein Mathe-Lehrer zufrieden hinter die Aufgabe geschrieben hätte: „q.e.d“ = quod erat demonstrandum. Was zu beweisen war.

Darauf sollte man eines der Produkte von Platz 40 der Deutschen Marken einschenken und sich einen kräftigen Schluck gönnen: Einen Jägermeister! Zum Wohl!

Die Top 50 der Deutschen Marken nach der Interbrand Studie gibt es hier: www.bestgermanbrands.com

Schreibe einen Kommentar