Automobile Kurznachrichten 48/2015 – kleingehackt und mundgerecht
Daimler gründet eigenen Garantieversicherer
Die Lebensdauer der Autos auf deutschen Straßen steigt – laut einer aktuellen Studie liegt sie im Durchschnitt bei neun Jahren. Die Herstellergarantie gilt jedoch meist nur für die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre. Mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs steigt aber auch der Bedarf an Reparatur und Wartung. Hier gewinnen Garantieversicherungen an Bedeutung, denn sie dienen der Absicherung der Fahrzeughalter vor unvorhersehbaren Reparaturkosten für Bauteilgruppen – von Motoren über Getriebe bis hin zu Klimaanlagen. Autofahrer der Marken Mercedes-Benz und smart können ab Anfang 2016 eine Neuwagen-Anschlussgarantie oder Gebrauchtwagen-Garantie beim Händler abschließen, die über die neu gegründete Mercedes-Benz Versicherung abgesichert wird. Die Garantie bietet Kunden zusätzliche Sicherheit und kann bis zum zehnten Lebensjahr des Autos sukzessive verlängert werden. Sie ist fahrzeuggebunden und läuft auch im Falle eines Halterwechsels weiter.
Daimler präsentiert sich mit neuem Corporate Design
Immer wieder muss ich schmunzeln, wenn mir jemand von der „Korporait Aidentiti“ – oder auch „CI“ erzählt. Denn meist meint er das „Corporate Design“ – zur „Identity“ gehören nämlich Dinge wie Mitarbeiterleitsätze, Führungsgrundsätze, Ethikregeln – eben alles, was eine „Identity“ auch ausmacht. Aber gut, nun tritt also die Daimler AG seit dieser Woche in neuem Design an.
Künftig wird Silber als Leitfarbe die Dachmarke dominieren und den Konzernauftritt modernisieren: Die Daimler-Wortmarke (Logo) präsentiert sich in Chromhochglanz auf einer silber gebürsteten Aluminiumfläche, bleibt formal jedoch unverändert.
In den kommenden Monaten wird das neue Corporate Design sukzessive auf alle Kommunikationsmedien übertragen – einschließlich aller 3-D Medien sowie der Digital- und AV-Medien.
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