Neue Carbonteile von CHROMETEC

Der langjährige MBSLK-Partner, die Firma CHROMETEC im fränkischen Kleinrinderfeld südwestlich von Würzburg wirbt mit dem Slogan High Quality Tuning für Mercedes-Benz. Verbesserte Aerodynamik und absolut außergewöhnliches Design sind DIE Argumente für vermeintliche „Kleinteile“ aus dem federleichten, aber hochfesten Wunder-Werkstoff Carbon. Die unter der geschäftsführenden Leitung von Patrick GRIMM produzierten und lagermäßig bereitgehaltenen Carbon-Teile sind – wie schon die Vorläufer-Programme für SLK und CLA – ausnahmslos handmade in Germany und zeichnen sich durch perfekte Verarbeitung und ihre per Hand auf Spiegelglanz polierte, einzigartige Oberfläche aus. Auch individuelle Kundenwünsche werden gerne realisiert.

Carbon-Teile für den Mercedes-AMG GT (Bild: CHROMETEC GmbH)
Carbon-Teile für den Mercedes-AMG GT (Bild: CHROMETEC GmbH)

An dieser Stelle soll von den CHROMETEC-Aerodynamikteilen speziell für den Mercedes-AMG GT und GT S die Rede sein. Da wäre zunächst die weder bei Mercedes lieferbare noch über die Händler bestellbare Kühlergrill-Blende mit ihrer Echtcarbon-Oberfläche zum Preis von 750,00 Euro, die mehr Sportlichkeit, Dynamik und sogar einen Hauch von Rennfeeling ausstrahlt. Es folgt ein vierteiliges Seitenfinnen-Set aus Echtcarbon für die Lateralbelüftung, das mit 850,00 Euro zu Buche schlägt. Jetzt ist die Frontspoilerlippe einschließlich Seitenflaps ebenfalls mit von Hand aufgebrachter Echtcarbon-Oberfläche für 2.400,00 Euro an der Reihe, die die sportlichen Ambitionen des GT und GT S nochmals eindrucksvoll unterstreicht. Die werkseitig nur für das Sondermodell Mercedes-AMG GT S Edition 1 vorgesehenen Kotflügelflaps sind bei CHROMETEC in Echtcarbon auch für die „normalen“ Modelle lieferbar, wofür 990,00 Euro aufgerufen werden. Nun stehen die beidseitigen Carbon-Außenspiegel-Gehäuse zur Debatte, ein weiterer Ausdruck von sportlicher Dynamik, für die 900,00 Euro zu zahlen sind. Abschließend dann noch der komplette Heckdiffusor einschließlich der seitlichen Diffusor-Ansätze mit ebenfalls von Hand aufgebrachter und veredelter Echtcarbon-Oberfläche. Hierfür werden 1.890,00 Euro in Rechnung gestellt.

Sämtliche genannten Aerodynamikteile von CHROMETEC sind Tuning-Parts der besonderen Art, die keine Wünsche offen lassen. Der ständig wachsenden Nachfrage nach Carbon-Teilen, die optimale Performance und perfekte Optik miteinander verbinden, tragen die Franken somit gezielt Rechnung. Die hier genannten Preise verstehen sich übrigens inklusive MwSt. zuzüglich Versandkosten.

Nähere Einzelheiten zu den Carbon-veredelten Aerodynamik-Teilen (auch für die SLK-Baureihen R171 und R172) gibt es direkt bei

CHROMETEC GmbH
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
Telefon +49 (0)9366 / 981257
Telefax +49 (0)9366 / 981256
E-Mail info@chrome-tec.de
Internet: http://www.chrome-tec.de

Schreibe einen Kommentar