Cigarette Racing 515 Project ONE & Mercedes AMG Project ONE: schickes Duo…

Jaaa – die Boote haben keinen AMG-Motor und sie sind kein Auto – aber dennoch sind die Bilder dieser Serie recht hübsch – und für den Eigner ist es ja auch schön, wenn sein Cockpit in seinem Spielzeugen keine Umstellungsschwierigkeiten bereitet. Da es die Kooperation seit 2007 gibt, scheint sie auch beiden Seiten einen Nutzen zu bringen.

Cigarette Racing 515 Project ONE inspired by Mercedes-AMG (Bild: Daimler AG)

Das neue Cigarette Racing 515 Project ONE inspired by Mercedes-AMG ist 15,67 Meter lang und bietet mit seinem 2,90 Meter breiten Rumpf sechs Fahrgästen komfortable Sitzplätze. Es hat einen Antrieb mit zwei Mercury Racing Motoren mit je 1.550 PS und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

An den Mercedes-AMG Project one angelehnt ist das Styling: die Lackierung in Mattschwarz und Silber sowie das spezielle Project ONE Emblem. In der Kabine sieht man die stylische Verwandtschaft durch die umfassende Verwendung von Mikrofaser DINAMICA und die Sitzlehnen mit sichtbaren Kohlefasern.