Die DTM auf dem PC – so real wie nie zuvor!

Für die kalten Wintertage gibt es nun ein PC-Spiel, mit dem man sich so manch verregneten Sonntag sicher angenehm die Zeit vertreiben kann.

DTM-Experience 2015 (Bild: www.raceroomstore.com)
DTM-Experience 2015 (Bild: www.raceroomstore.com)


RaceRoom und Sector 3 Studios veröffentlichen DTM Experience 2015

DTM Experience 2015 ist für 22,99 Euro als DLC (downloadable content) auf www.raceroomstore.com erhältlich. Wie in keinem anderen DTM PC-Spiel steht die authentische Simulation der DTM im Fokus. Anstatt der ehemals zehn Rennen werden nun insgesamt 18 packende Championship-Läufe dem PC-Spieler alles abverlangen! Gemeinsam mit den DTM-Rennfahrern Bruno Spengler (BMW) und Daniel Juncadella (Mercedes) hat das schwedische Entwicklerstudio Sector 3 Studios noch weiter am Realismus des Racing-Games gearbeitet, um das bis heute realistischste virtuelle DTM-Erlebnis aller Zeiten zu vermitteln.

Die reale Fahrphysik des Audi RS5 DTM, BMW M4 DTM und Mercedes-AMG C63 DTM ist selbst für die echten DTM-Rennfahrer eine Herausforderung bietet aber auch dem Hobby-Gamer jede Menge Spaß.

Zusammenarbeit mit DTM-Piloten

„Durch die enge Zusammenarbeit mit Bruno Spengler und Daniel Juncadella wurden uns die Augen geöffnet. Die beiden Fahrer kennen die Strecken und ihre Rennwagen wie ihre Westentasche und gaben uns zahlreiche Tipps, wie wir DTM Experience noch realistischer umsetzen konnten“, so Karsten Borchers, Physics Developer bei Sector 3 Studios.

Reifenwechsel, Schadensmodell, Pflichtboxenstopps, „Balance of Performance“ (Management von Zusatzgewichten) und das DRS (Drag Reduction System) unterstreichen die Authentizität von DTM Experience 2015. Durch die „Adaptive Racing Intelligence“ (ARI) passen sich im Singleplayer die computergesteuerten Gegner automatisch und intelligent an das individuelle fahrerische Können der Spieler an. Die künstliche Intelligenz der Konkurrenten “lernt” nach jedem Rennen und bleibt eine stetige Herausforderung. Zusätzlich bietet DTM Experience 2015 die Möglichkeit live gegen die weltweite DTM-Community bei Online-Multiplayerrennen anzutreten.

Also – viel Spaß mit dem Spiel!

Hier gehts zum offiziellen Launch-Trailer

Schreibe einen Kommentar