Am Wochenende startet die DTM in die Saison 2017

Traditionell in Hockenheim startet die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM). Am Sonntag wird Mercedes-AMG gleich zu Beginn ein besonderes Jubiläum feiern: Das 400. DTM/ITC Rennen in der Geschichte der Marke.

Bei den Tests waren die diesjährigen Fahrzeuge auf Anhieb über 2 Sekunden schneller als die Vorjahresmodelle. Wo die einzelnen Hersteller stehen wird man freilich erst wissen, wenn das erste Rennwochenende vorbei ist – den der Anteil neuer Teile am diesjährigen Mercedes-AMG C 63 DTM bei mehr als 70 %. Bei den anderen Herstellern wird dies kaum anders sein. Daher fiebert jedes Team den ersten Rennwochenende besonders entgegen.

Mercedes-AMG C63 DTM, Robert Wickens, VfB Stuttgart (Bild: Daimler AG)

In einem besonderen Design wird Robert Wickens an den ersten beiden Rennwochenenden unterwegs sein: Sein Fahrzeug wird an diesen Wochenenden in den Farben des VfB Stuttgart sein. Die Daimler AG hat vor kurzem beschlossen, sich im Falle einer Ausgliederung und Umwandlung des Profi-Fußballbereiches des VfB finanziell an der „VfB-AG“ zu beteiligen. Mit diesem Design soll die Verbundenheit zum Nachbarn aus der Mercedesstraße erneut unterstrichen werden.

Außerdem schafft man so einen Mercedes-Modellauto einen sicheren Platz in vielen Stuttgarter Fan-Vitrinen. Denn eine solche Aktion gab es bereits Pokalfinale 2013, als Pacal Wehrlein einen rot-weißen Renner pilotierte.

Schreibe einen Kommentar