Einzelstück: E-Klasse All-Terrain 4×4² Prototyp unterwegs mit Matthias Malmedie

Als ich die Überschrift zum Video gesehen habe dachte ich, „die All-Terrain-E-Klasse“ hat der doch schon lange getestet. Ich habe das Video trotzdem angeschaut weil mir das Auto nicht wirklich vertraut erschien – und siehe da, das „4×4 Quadrat“ macht den Unterschied zum bisher bekannten Serienmodell. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Einzelstück, das auf jeden Fall sehenswert ist.

Ob man es haben muss oder ob es jemals auf einer Straße oder im Serienzustand im Gelände zu sehen sein wird steht ja auf einem anderen Blatt. Andererseits kann ein solches Video oder Bilder von diesem Modell ja Begehrlichkeiten wecken – vielleicht besteht die Kundschaft ja auf der Realisierung dieses Projekts.

Nachdem nun auch VW ein SUV-Cabriolet auflegt kann man gespannt sein, welche hochbeinigen Varianten uns in den kommenden Jahren noch begegnen werden.