MBSLK @ Retro Classics 2018 – das war‘s

Klar, wer „SLK“ in die Suchmaschine eingibt, landet schnell bei MBSLK. Hier kann man sich austauschen, Fragen stellen und im Idealfall sein Problem am SLK (wegen den man wahrscheinlich die Suchmaschine bemüht hat) auch lösen. So weit – so normal.
Bunte Bilder, Antworten aus Bits und Bytes, das ist nichts Ungewöhnliches.

Aber können die auch was Handfestes? Was zum Anfassen? Wie sehen „die“ denn aus? Sind das „echte“ Menschen?

MBSLK auf der Retro Classics 2018 in Stuttgart (Bild: MBSLK)

Als „Thema“ hatten wir in diesem Jahr die Fußball-WM gewählt und so war die Farbwahl der SLKs (schwarz-rot-gold) ein toller Hingucker.

Wer auf der Retro Classics in Stuttgart war, kann das alles mit „ja“ beantworten – und weiß auch, wie MBSLK’ler denn so aussehen.

Aus dem Nichts der leeren Messe am Mittwochmorgen entsteht mir viel Engagement und Hilfe zahlreicher Kontakte ein Werk, das MBSLK „fassbar“ macht, wo man sich MBSLK und einige Gesichter dazu einfach mal anschauen kann oder unverfänglich seine Fragen stellen kann.
So konnten wir in zahlreichen Gesprächen Tipps zum SLK weitergeben, Fragen zu unseren Veranstaltungen beantworten, neue SLK-Freunde für uns werben.

Denn dass wir kein „Clupp“ sind, mussten wir doch oft erklären. Kein Aufnahmeantrag, kein Mitgliedsbeitrag und trotzdem handfest und echt mit viel Aktivität.

Danke an alle, die sich am und um den Messeauftritt beteiligt haben, die Wissen, Material, Muskelkraft und brennende Füße eingebracht haben, um das alles zu ermöglichen.‘
Herzlichen Dank an Andy (Lennon), Micha (Michael Z), Vice (Speedy63), Gerhard (Gerhard), Michael (Superman), Frank (frankman01), Uwe (Uwe01), meine bessere Hälfte Tine (Tine354) und Alex (Mercedes-Fan) für alle Eure Stärken!

Herzlichen Dank auch an die Firmen, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben:

Und natürlich ganz herzlichen Dank an alle, die mit ihrem finanziellen Beitrag…
…durch befüllen des „Klingelbeutels“ („fördert MBSLK“) wieder dazu beigetragen haben, dass wir einige Teile – wie z.B. die Fahnen und die zweite Zeltwand (als „Hintergrundbild“) anschaffen konnten und so unseren Auftritt noch etwas schicker gestalten konnten.

VIELEN DANK!