MBSLK Community SLK wieder “Auto der Woche” bei Mercedes-Fans

Jaaa, wer diesen Motorraum gesehen hat, vergisst ihn nicht. Und wahrscheinlich denkt er auch, dass er nie wieder im Tageslicht die Haube seines SLK öffnen wird, denn gegen dieses Exemplar ist er einfach zu bescheiden. Reinhard (Bagger Joe) hat sich in vielen Wintern aus seinem „Maschinenraum“ einen repräsentativen Palast gebaut – bei dem Gold selbstverständlich auch nicht fehlen darf. Und da sich seit den Bildern schon wieder einiges geändert hat, ist es sicher nicht das letzte Mal, dass wir von Reinhards SLK lesen.

Uglaublich: Reinhards Motorraum in Leder, Carbon-Look und Gold (Bild: Mercedes-Fans.de)
Unglaublich: Reinhards Motorraum in Leder, Carbon-Look und Gold (Bild: Mercedes-Fans.de)

Technische Daten

Mercedes Benz SLK 200 Kompressor

Baujahr: 2010

Motor: Reihenvierzylinder, Kompressor, Software modifiziert, Sport-Luftfilter, Leistung: 212 PS, Motorraum gecleant, zahlreiche Parts mit Leder-Manschetten oder in Carbon-Optik (Wassertransfer-Druck), einige Teile in 24 Karat vergoldet bzw. versilbert, LED-Beleuchtung, Picha-Edelstahlauspuffanlage ab Kat mit vier ovalen Endrohren (118 x 85 mm)

Getriebe: 7G-Automatik

Bremsen: Gelochte Bremsscheiben und rote Brembo-Sättel vorne

Räder: AMG „Styling 3“ mit AMG-Nabendeckel (teilweise hochglanzpoliert bzw. in Wagenfarbe lackiert)

Reifen: Michelin Pilot-Sport, 225/40-R18 vorne und 245/35-R18 hinten

Fahrwerk
KW-Federn, minus 25/30 mm, Kontergewicht (85 kg) in Reserveradmulde zum Niveauausgleich der Vorderachse, 2 x 15-mm-Spurplatten hinten.

Karosserie: Grilleinsatz in Carbon-Optik, Brabus-Frontschürze, Radkästen innen rot lackiert, Bi-Xenon-Abbiegelicht mit LED-Standlicht, Echtcarbon-Heckdiffusor, AMG-Abrisskante auf Kofferraumdeckel, getönte LED-Rückleuchten (Chrometec), Chromkappen für Außenspiegel, Stern am Heckdeckel in 24 Karat vergoldet

Innenraum: Lenkrad aufgeschäumt und abgeflacht mit C63-AMG-Schaltpaddels in Carbon-Optik, SLS-Schaltknauf, Ledersportsitze mit Airscarf und roter Ziernaht, Ablagen in Mittelkonsole, Segmente der Türverkleidungen und des Armaturenträgers mit rotem Leder bezogen bzw. rot lackiert, roter Überrollbügel, Lüfterdüsen in Silber eloxiert, rote Fußraumbeleuchtung

Alle Infos und Bilder bekommst Du bei Mercedes-Fans.de:
Auto der Woche von Reinhard (Bagger Joe)

Schreibe einen Kommentar