Mercedes-AMG DTM Team mit Gastauftritt in der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“

Wer am Donnerstag (12.03.2015) die Sendung verpasst hat, muss die Mediathek bemühen oder auf die Wiederholung bei RTL Nitro waren: Die DTM hatte vor dem Saisonauftakt am 3. Mai 2015 in Hockenheim ihren ersten großen TV-Auftritt des Jahres. Die Hauptdarsteller der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer ermittelten im Fahrerlager der DTM.

Schneller Kugelfang für die Männer von Cobra 11 (Bild: Daimler AG)
Schneller Kugelfang für die Männer von Cobra 11 (Bild: Daimler AG)

Eine weitere Hauptrolle spielt in der Auftaktfolge „Das letzte Rennen“ das EURONICS Mercedes AMG C-Coupé, das in mehreren Szenen zu sehen ist. Neben dem früheren Formel 1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher spielen auch Barnaby Metschurat, Nina Moghaddam und Fernanda Brandao in Nebenrollen mit.

Die Dreharbeiten zu dieser Folge fanden im vergangenen Jahr im Rahmen des DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring statt. In der Episode sind auch vier DTM-Fans als Komparsen zu sehen. Sie gewannen ihre Rollen bei einer Verlosung im Rahmen des Mercedes-Benz Fantreffs am Nürburgring.

Mercedes-Benz, Mercedes-AMG DTM Team, „Alarm für Cobra 11“, TV, Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer (Bild: Daimler AG)
Mercedes-Benz, Mercedes-AMG DTM Team, „Alarm für Cobra 11“, TV, Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer (Bild: Daimler AG)

„Das letzte Rennen“ gab den Startschuss zur 26. Staffel der beliebten Actionserie auf RTL. In bislang 280 Folgen gewann die Serie fünf Mal den „Action-Osacar“, die „Taurus World Stunt Awards“. In jede Folge fließen vier Wochen intensiver Vorbereitungszeit ein. Im Verlauf einer Staffel werden rund 400 Reifen bei Tests und Drehs verschlissen. Zirka 100 Mitarbeiter sind bei einem Stuntdreh am Set beteiligt und bis zu 16 Kameras halten den Stunt aus allen erdenklichen Perspektiven fest.

(Quelle: Daimler AG, „Alarm für Cobra 11„)

Schreibe einen Kommentar