Mercedes-AMG GT R Dokumentation – Kapitel 3

Nachdem im ersten Kapitel Mythos und Name („die grüne Hölle“) des Nürburgrings erklärt wurden, im zweiten Kapitel die technischen Finessen des Mercedes-AMG GT R erklärt wurden, kann man im dritten Teil sehen, wie man die grüne Hölle – also den tropischen Regenwald – filmisch in die Eifel bekommt.

Denn „die grüne Hölle“ ist ja eigentlich nicht die Bezeichnung einer Rennstrecke sondern des tropischen Regenwaldes. Durch viele Filme und Erzählungen verbinden wir damit etwas mystisches, gefährliches – genau wie so mancher Rennfahrer mit der Nordschleife.

Diese beiden Bilder zu einem zu machen und darin „the Beast from the green hell“ zu integrieren war also die Aufgabe der Werbefilmer. Die Aufnahmen dazu wurden im Dschungel in Thailand und natürlich in der Eifel gedreht.

Es ist schon ganz interessant zu sehen, wie aus dem Thai-Dschungel eine Rennstrecke wird – zumindest in kleinen Abschnitten.

Schreibe einen Kommentar