Mercedes-AMG und Palace Skateboards präsentieren vier spektakuläre Art Cars

Exklusivität und eine unkonventionelle Lebenseinstellung – das verbindet Mercedes‑AMG und die Skateboard- und Streetwearmarke Palace. Zudem haben Hochleistungssportwagen und Street-Skateboarding einige grundlegende gemeinsame Eigenschaften: In beiden Bereichen kommt es auf Performance und Geschwindigkeit an, Adrenalin und Coolness gehen eine unschlagbare Verbindung ein. Im vergangenen Jahr starteten beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit der ersten von Palace gemeinsam mit einer Automarke designten Co‑Branding-Kollektion aus Bekleidung und Accessoires.

Jetzt führen Mercedes‑AMG und Palace Skateboards die Kombination aus stylisher Kleidung und trendigen Accessoires mit thematisch passenden und spektakulär gestalteten Fahrzeugen weiter. Zum Verkaufsstart der neuen Kollektion wurden gleich vier Mercedes‑AMG Serienmodelle in Art Cars verwandelt. Bei ihren Entwürfen ließen sich Lev Tanju, Gründer von Palace Skateboards, und sein Designteam von der Atmosphäre der Standorte ihrer Flagship Stores inspirieren: London, Los Angeles, New York und Tokio. Die Art Cars greifen Motive auf, die sich auch in der 23 Teile umfassenden Kollektion finden.

Bei den vier Mercedes‑AMG Serienmodellen, die anlässlich der neuen Kollektion in Art Cars verwandelt wurden, handelt es sich um einen Mercedes‑AMG A 45 S, einen Mercedes‑AMG GT 63 4MATIC+, einen Mercedes‑AMG SL 63 4MATIC+ und einen Mercedes‑AMG G 63.

Sie alle tragen eine Sieben-Schichten-Fade-Lackierung mit einem Farbwechsel-Effekt. Weitere gemeinsame Merkmale sind die AMG Wappen und Palace Logos, die über die gesamte Karosserie verteilt sind. Die Interieurs sind ebenfalls geprägt von der coolen Ästhetik, die die Palace Bekleidung auszeichnet. Dazu gehören zahlreiche Details, wie beispielsweise die exklusiven Sonderfarben für die Sitzpolsterung und die Türmittelfelder. Auch individuell gestaltete Fußmatten, Kopfstützen und Handschmeichler mit Logoprägung sind speziell für diese Kooperation entworfen worden. LED-Tür-Projektoren, die beim Öffnen das Kooperationslogo auf dem Boden erscheinen lassen, runden das unverwechselbare Design ab.

Nunja, „Kunst“ liegt im Auge des Betrachters – aber ungewöhnlich sind diese Fahrzeuge auf jeden Fall – und daher eine Nachricht wert!