Mercedes-AMG Project ONE: Vision wird Wirklichkeit

Er sollte nicht einfach ein neues Hypercar sein: der Project ONE von AMG sollte etwas Besonderes sein. Er sollte mit Rennsport zu tun haben, er sollte mit zukunftsweisender Technik zu tun haben und er sollte etwas noch nie dagewesenes sein.

Ein Hypercar mit vielen oder noch mehr Zylindern – das gibt es schon am Markt. Wenn man sich aber die gesetzlichen Rahmenbedingungen anschaut, ist diese Antriebsart eine aussterbende Spezies.

Daher suchte man bei Mercedes-AMG nach einer Möglichkeit, überlegene Fahrleistungen mit einer Technologie zu verknüpfen, die man auch in Zukunft einsetzen wird.

Somit fiel die Wahl auf den Antriebsstrang des erfolgreichen Formel-1-Rennen-Wagens. Die Beteiligten erzählen im Video ein wenig (in Englisch), wie aus der Idee Wirklichkeit wurde.