Der Mercedes-Benz unter den Pickups kommt!

Mit dem ersten Pickup eines Premium-Herstellers erweitert Mercedes-Benz noch in diesem Jahrzehnt sein Produktportfolio in einem vielversprechenden Segment. Wie schon berichtet, erfreut sich diese Bauart in den USA nach wie vor großer Beliebtheit, was schon länger zu Spekulationen über ein entsprechendes Modell von Mercedes-Benz gibt (sieh z.B. MBSLK aktuell 06/2015).
Die vielseitigen Pickup-Fahrzeuge mit hohen Allround-Qualitäten und rund einer Tonne Nutzlast sind aber nicht nur in den USA sondern weltweit beliebt und bieten somit gute Absatzpotentiale.

Der neue Mercedes-Benz Pickup als Zeichnung (Bild: Daimler AG)
Der neue Mercedes-Benz Pickup als Zeichnung (Bild: Daimler AG)

Vielversprechendes Segment mit globaler Aufstellung

Das Segment für mittelgroße Pickups befindet sich weltweit im Umbruch: der Anteil privat genutzter Pickups wächst stetig und gewerbliche wie private Nutzer fragen zunehmend Fahrzeuge mit Pkw-typischen Eigenschaften nach. Als erster Premium-Hersteller reagiert Mercedes-Benz auf diese Marktveränderung mit der Entwicklung eines eigenen Pickup. Ein ähnliches Beispiel ist die Einführung der M-Klasse vor rund 20 Jahren, die als erstes Sport Utility Vehicle (SUV) eines Premium-Herstellers.

Mercedes-Benz Vans: Gewerblich und privat genutzte Fahrzeuge

Das neue Fahrzeug wird vom Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans verantwortet. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Fahrzeugen, die sowohl gewerblich als auch privat genutzt werden, ist Mercedes-Benz Vans hervorragend aufgestellt, um in das Segment der Midsize-Pickups einzusteigen.
(Quelle: Daimler AG, „PIckup kommt„)

Schreibe einen Kommentar