S-Klasse DIGITAL: „My MBUX” Unterwegs daheim – luxuriös und digital

Noch schnell die Präsentation auf dem Weg ins Büro überfliegen und kleinere Änderungswünsche mit dem Assistenten kurz per Telefonkonferenz durchgehen? Oder die lange Fahrt zum Ferienhaus mit den neuesten Online-Filmen überbrücken, während der Bruder nebenan seinem Lieblings-Hörbuch lauscht? Ob Manager oder Nachwuchs – in einer S-Klasse und speziell in deren Hauptmärkten China und USA sitzen die Chefs oft hinten. Entsprechend hat Mercedes-Benz die Neuauflage seines Flaggschiffs konsequent von hinten gedacht. Ein Beispiel dafür: Die Fondpassagiere erleben dasselbe umfangreiche Infotainment- und Komfort-Angebot wie Fahrer und Beifahrer. Sie verfügen über bis zu drei Touchscreen-Bildschirme und vielfältige Bedienmöglichkeiten.

Und was das „MBUX“ der kommenden S-Klasse alles kann, wie es aussieht und wie es sich bedienen lässt – darüber konnte man wahrscheinlich noch viele Ausgaben der SLK-Fanpost füllen. Glücklicherweise gibt es hierzu ein Video in dem der Chef selbst zwar nicht kocht, aber das System erklärt (auf Englisch, aber die Bilder sind schon beeindruckend…).

Dahin geht also die Reise bei den Armaturenbrettern dieser Erde… ich werde die Rundinstrumente und analogen Anzeigen vermissen…