Neues vom Mercedes-AMG SL

Im Pressetext zu den Bildern werden einige Stilelemente aus dem 300 SL angegeben – allerdings sieht es für mich eher aus wie ein 300 SL mit Fluxkompensator, der vielen aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ noch ein Begriff sein dürfte.

Ob man mit dem neuen SL durch die Zeit reisen kann, weiß ich natürlich nicht – aber komfortabel und auf dem Stand der neuesten Technik wird man es auf jeden Fall können.

Wie zu lesen ist, sollte der Wagen eigentlich noch in diesem Jahr präsentiert werden, was aber offenbar verschoben wurde.

Warten wir also geduldig ab…

Wie zu erwarten war, findet sich die zentralen Elemente der Monitorlandschaft aus den aktuellen Baureihen auch im neuen SL wieder. Natürlich auch die Errungenschaften modernster Kommunikation mit MBUX und allen Segnungen dazu.

Ob man das in einem Roadster haben mag, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Beim online-Magazin Mercedes-Fans.de sind inzwischen Fahrzeuge mit recht wenig Tarnung aufgetaucht – man kann sich langsam vorstellen, wie der neue SL aussehen wird.

Auf jeden Fall deutlich sportlicher als seine letzten Vorgänger…wieder mit Stoffdach und wie zuletzt beim SL der Baureihe R129 als 2+2 Sitzer.

Da bin ich auf die ersten Bilder ohne Tarnung und auf das Auto in natura gespannt – für meine Augen geht es damit auf jeden Fall in die richtige Richtung…

Mehr Bilder vom wenig getarnten SL gibt es bei Mercedes-Fans.de: SL serienreif in Sicht (externer Link!!)

Der neue SL mit wenig Tarnung (Bild: S.Baldauf/SB Medien)