Herzlichen Glückwunsch Pascal Wer? Wehrlein!

Am Tag vor seinem 21. Geburtstag lief für ihn persönlich zwar nicht perfekt im Rennen – aber für seine Konkurrenten mit Titelchancen ging es noch schlechter. So konnte der – da noch – 20-Jährige seinen DTM Titel klar machen und geht somit als jüngster DTM-Champion in die Geschichte ein.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Pascal Wehrlein gewinnt den DTM Fahrertitel 2015 (Bild: Daimler AG)

Pascal Wehrlein gewinnt den DTM Fahrertitel 2015 (Bild: Daimler AG)

Sicherlich wird man den Namen noch öfter hören in Kombination mit Mercedes und Motorsport. Wohin ihn der Weg 2016 führen wird, ist aber noch offen. Eine Option wäre, falls das dritte Einsatzauto der Top-Teams vom Reglement verlangt wird, ihn dort einzusetzen. Ob ein „Aufstieg“ in die Formel 1 allerdings beim neuen Mercedes-Kundenteam Manor Marussia für ihn gut ist, wage ich zu bezweifeln. Dann denke ich, wäre er mit einem Top-Auto in der DTM besser aufgehoben. Dass er bei Mercedes bleiben möchte hat er vor dem Titelgewinn immer wieder betont.

Das Meisterauto vom Meisterteam: Gooix/Original-Teile Mercedes-AMG gewinnt die Teammeisterschaft der DTM

Man darf also auf die Nachrichten in den kommenden Wochen gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar