Glänzende Neuigkeiten bei Petzoldt’s – oder das Bessere ist des Guten Feind!

Klar – „früher“ nahm man ein Leder um das Auto nach der Handwäsche trocken zu bekommen oder um die lästigen Kalkflecken zu entfernen. Auch wenn das Auto nur eingestaubt war – mit ein wenig Wasser und Leder war alles wieder gut.
Aber – für das Leder braucht man Zeit, einen Eimer klares Wasser und so richtig „knallt“ die Behandlung nicht.
Daher freute ich mich, als Petzoldt’s mit dem Glanz-Reiniger auf den Markt kam. Statt Leder ein Mircofasertuch, statt Wassereimer den Glanz-Reiniger und der Wagen glänzt, die Kalkflecken sind weg und es geht schnell, da man nichts auswringen und wieder in Wasser tauchen muss. Ich war so begeistert, dass ich nach ein paar Sprühflaschen das 4-Liter Gebinde geordert habe – und ich war absolut zufrieden mit dem Produkt.
Nein, ich habe darauf absolut nichts kommen lassen – schwarz, nicht metallic wurde ohne viel Aufwand einfach „schwärzer“.

2016_38_petz_1Und nun? Nun kommt Petzoldt’s mit der Glanz-Pflege 2.0 – und was soll ich sagen?
Ich bin TOTAL begeistert.
Es ist viel besser zu verarbeiten, leicht und schlierenfrei ist das Auto in „nullkommanix“ fertig für die Ausfahrt! Und auch der Betrachtung in der Sonne hält diese schnelle Pflege stand!
WOW! Ich hätte nicht gedacht, dass man ein gutes Produkt noch einmal so gewaltig verbessern kann! Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung – die Frage ist nur, was ich mit meinen restlichen Litern Pflege-Glanz Version 1 anstellen soll…

Weniger emotional, aber professioneller heißt es bei Petzold’s dazu:
Die neue Glanz-Pflege 2.0 entfernt sicher, selbst auf sensiblen Fahrzeugoberflächen, leichte Verschmutzungen, Fleckenränder, Insektenreste, u.ä.
Sparsam aufgesprüht, mit einem weichen Microfasertuch verteilt und nachgerieben, reinigt sie schonend und erhöht den Glanzgrad aller glänzenden Lackoberflächen. Mit der Glanz-Pflege 2.0 kann man alle glänzenden Oberflächen (wie Lack, Kunststoff, Glasscheiben und Alu- oder Chromflächen) aufhübschen.

Erhältlich als
• 500 ml Spray
• 2 Liter Nachfüllgebinde
• 4 Liter Nachfüllgebinde
• Set mit zwei Detailingtüchern

Schreibe einen Kommentar