Wie einst James Bond im Parkhaus: Remote Parking Pilot in der W213 E-Klasse

1997 zeigte uns ein wohlbekannter britischer Geheimagent mit einem Mobiltelefon-Knochen ein Auto zielsicher durch ein Parkhaus steuert. Im Jahr 2016 könnte das für Käufer der neuen E-Klasse, die hier erstmals offiziell gezeigt wird – Realität werden. Mit dem Smartphone wird die E-Klasse W213 in die Parklücke gefahren, Dellen vom Einparken könnten so der Vergangenheit angehören. Allerdings nur, wenn man die Technik beherrscht – denn wenn ich mir vorstelle, wie grobmotorisch manche Zeitgenossen ins Lenkrad greifen, möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn diese versuchen, das Auto per Smartphone zu steuern.

Wie einst James Bond im Parkhaus: Einparken der W213 E-Klasse mit dem Smartphone (Bild: Mercedes-Benz TV/Daimler AG)
Wie einst James Bond im Parkhaus: Einparken der W213 E-Klasse mit dem Smartphone (Bild: Mercedes-Benz TV/Daimler AG)

Ebenfalls ist mir nicht bekannt, ob Mercedes-Benz an einer Bewaffnung à la James Bond arbeitet…

(Quelle: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar