SL-Extrem: breit und schrill im Land der aufgehenden Sonne

I’m a Barbie-Girl – life in plastic is fantasic! Ja, dies ist tatsächlich ein Mercedes-Benz SL der Baureihe R 230. Ja, für auf der Straße zum Fahren – nicht für die Puppenstube vom Töchterchen.

Bild: Soul-Stirring-Silhouette, Three-S-Design

Natürlich kann man bei diesem Fahrzeug auch streiten – die Mehrheit außerhalb Japans wird wohl eher einen Brechreiz als Glücksgefühle beim Betrachten bekommen. Der japanische Tuningmarkt ist für Europäer schon jenseits der Grenzwertigkeit, im Land der aufgehenden Sonne wird Schönheit aber eben anders definiert. Es ist auch keinesfalls so, dass das Tuning-Thema bei den Söhnen Nippons ihr ein Thema der Jugend ist – hier kann man auch zu gesellschaftlichen Anlässen mit solch schrillbunten Fahrzeugen erscheinen.

Da es für diesen Umbau-Kit keinen Vertrieb nach Deutschland gibt und die Wahrscheinlichkeit, dass es diesen je geben wird, relativ gering ist, ist dies nur ein Hinweis unter der Rubrik „was es nicht alles gibt“.

Eine „Sehenswürdigkeit“ ist dieses Fahrzeug sicherlich. Mehr Bilder gibt es beim japanischen Tuner Three-S-Design (Link führt direkt zur Firma!)

Schreibe einen Kommentar