Der SL (R232) zeigt sich – noch getarnt – auf der Straße

Wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht: Mercedes-Benz veröffentlicht selbst Bilder von Erprobungsfahrzeugen (Erlkönigen) als Pressemitteilung… die Zeiten ändern sich…

Vorserienfahrzeuge des neuen SL starten zu Straßentests

Der SL Roadster besinnt sich in seiner nächsten Generation auf seine ursprünglichen Wurzeln, die anno 1952 im Motorsport begründet lagen. Dementsprechend hat Mercedes-AMG den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des Roadsters übernommen. Nach umfangreichen digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen geht der neue Sportwagen nun planmäßig in eine Phase umfangreicher Fahrtests – bislang auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen – und nun teilweise auch auf öffentlichen Straßen.

Wie man deutlich sehen kann, und wie auch schon bekannt war, wird der SL wieder eine Stoff-Mütze bekommen. Die Zeit der Stahldach-Roadster ist damit bei Mercedes-Benz definitiv vorbei.

Ansonsten lässt sich noch nicht so viel erkennen, man darf jedoch gespannt sein, wie das Fahrzeug neben den AMG-GT-Modellen am Markt platziert werden soll.