SLC im Showroom – und vier weitere Modelle

Nachdem wir den SLC nun vergangene Woche beim Autohaus Oppel schon sehen konnten muss ich sagen: Hätte ich nach den Bildern nicht, aber überhaupt nicht gedacht, aber er sieht echt schick aus. Gut, das ist Geschmacksache, aber letztlich bleibt nur eines: Hinfahren und anschauen! Und nebenbei die Neue E-Klasse, den SL und das S-Klasse Cabriolet.

Mercedes-Benz SLC 300, in "echt" viel schicker als auf den Bildern (Bild: Daimler AG)
Mercedes-Benz SLC 300, in „echt“ viel schicker als auf den Bildern (Bild: Daimler AG)
Präsentation des neuen SLC beim Autohaus Oppel während des MBSLK Springbreak 2016 (Bild: MBSLK)
Präsentation des neuen SLC beim Autohaus Oppel während des MBSLK Springbreak 2016 (Bild: MBSLK)

Das S-Klasse Cabriolet wirkt schon mächtig… majestätisch. Teuer. Edel. Also, die Erscheinung passt zu dem, was man sich unter „S-Klasse“ vorstellt. Ein schönes Auto, aber erst muss ich im Lotto gewinnen und dann noch 20 Jahre älter werden, so dass es „passt“. Aber – schön isser, ohne Zweifel.

Mercedes-Benz S 500 - ein majestätisches Cabriolet, schick, sportlich und edel (Bild; Dailmer AG)
Mercedes-Benz S 500 – ein majestätisches Cabriolet, schick, sportlich und edel (Bild; Dailmer AG)

Die neue E-Klasse ist auch sehr gelungen…  nur – man fragt sich eben. „Ist das die neue E-Klasse? Oder ein S? Oder ein C? Ratlos schaut man auf das Schild und sieht: Ahhh, „E“ ist richtig! Es ist sicherlich ein technisches Highlight, das Wägelchen, auch schön, aber von den anderen MB-Limos nur zu unterscheiden, wenn man es studiert hat. So als normaler Daimler Fan kann man das getrost aufgeben…

Mercedes-Benz E-Klasse W 213. Ja, tatsächlich, keine C- oder S-Klasse, es ist die E-Klasse. Technisch ein Highlight, Optisch kaum zu unterscheiden (Bild: Daimler AG)
Mercedes-Benz E-Klasse W 213. Ja, tatsächlich, keine C- oder S-Klasse, es ist die E-Klasse. Technisch ein Highlight, Optisch kaum zu unterscheiden (Bild: Daimler AG)

Der SL – ja, der SL ist irgendwie eine Enttäuschung gewesen für mich. Auf den Bildern sah er echt begehrenswert aus – in natura hätte ich dann im Gegensatz zu den Bildern den SLC genommen. Das Auto ist mir einfach zu lang und zu S-Klassig für einen Roadster. Aber – auch er wird sicher seine Fans finden.

Mercedes-Benz SL 500 - in "echt" irgendwie weniger begehrenswert als auf Bildern (Bild: Daimler AG)
Mercedes-Benz SL 500 – in „echt“ irgendwie weniger begehrenswert als auf Bildern (Bild: Daimler AG)

Die „S-Klasse unter den SUVs“, den GLS habe ich nicht gesehen, aber so richtig spannend ist das Auto auch für meinen Geschmack nicht. Würde ich ein teures SUV-Modell haben wollen, die G-Klasse bietet alles, was mir gefallen würde… aber ok. Für Scheichs in Rente ist der GLS sicher eine Knaller…

GLS 350 d - jo, groß isser... (Bild: Daimler AG)
GLS 350 d – jo, groß isser… (Bild: Daimler AG)

Schreibe einen Kommentar