Braucht’s das oder kann das weg? SLK 32 AMG als Gullwing

Gut, „überm Teich“ ist vieles möglich, Jaguar baut in den E-Type Elektromotoren und manche bauen aus einem SLK 32 AMG einen 300 SL Flügeltürer.
In diesem Fall zeichnet sich US-Custom-Tuner John Sarkisyans für den Umbau des eigentlich recht seltenen 32ers (es wurden nur 4.333 Exemplar gebaut) verantwortlich.

Ein als „Gullwing“ verkleideter SLK R170 (SLK 32 AMG) auf der SEMA in LA 2018 (Bild: Screenshots DUB / YouTube)

Immerhin erreichte er bei der SEMA in Las Vegas damit den „Best-of-Show“-Pokal, wobei das ja passt, der SLK macht ja nur die „Gullwing-Show“.
Auch wenn es äußerlich kaum als R170 zu erkennen ist – der Blick ins Cockpit zeigt sofort jedem SLK Fahrer der ersten Generation, welches Fahrzeug sich hinter dem „Show-Car“ verbirgt – die Instrumente und das Cockpit erkennt man gleich.

Der 170er Karosse wurde in – das will ich gar nicht bestreiten – aufwändiger und hochwertiger Arbeit ein neues Kleid angelegt, mit KW-Fahrwerk und Brembo-Bremsen noch etwas für Sicherheit und Kurvengefühl getan und durch eine Leistungssteigerung die 400 PS Marke erreicht.

Aber…irgendwie… naja – muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Mehr Bilder von diesem besonderen „SLK“ gibt es beim Online-Magazin Mercedes-Fans.de:
SLK 32 AMG als Gullwing