SLK 32 AMG als „Gullwing Widebody Droptop“….

Aus dem Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“ stammt dieses Fahrzeug, an dem sich die Geister scheiden werden.

Gerne werden solche Fahrzeuge zur US-Tuning-Messe SEMA in Las Vegas gezeigt und so war es auch für dieses Modell vorgesehen. Doch auch diese Messe musste Corona-Bedingt ausfallen und so bleibt nur das virtuelle Betrachten dieses Showcars.

Denn auch dieser SLK 32 AMG macht nur „Show“ – ein „echter“ Flügeltürer steckt nicht unter dem Blechkleid, was man beim Blick in den Innenraum sofort erkennt.

Aber auch wenn das für Klassik-Enthusiasten eine gute Nachricht ist – bei gerade einmal 4.333 gebauten Exemplaren des SLK 32 AMG blutet mir ein wenig das Herz…

Abgesehen davon, dass ich bei der Linienführung des 300 SL eigentlich keinen („Widebody“) Umbau haben müsste…

Aber jeder wie er mag – und so ist es doch zumindest interessant, was sich auf Basis eines 32ers so alles aufbauen lässt…

Mehr Bilder und Infos zu dem Fahrzeug gibt es beim Online-Magazin Mercedes-Fans.de:
1955 Mercedes Gullwing Widebody Droptop (der Link führt auf die Seite von Mercedes-Fans.de, die außer mit der Freude an „Schönen Sternen“ mit MBSLK in keiner Weise verbunden ist).