„The Flip“: Projekt zur Förderung der Technikkompetenzen künftiger Generationen
Der Zusammenarbeit von Mercedes-AMG mit dem amerikanischen, mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Tech-Unternehmer, Philanthrop und TIME 100 IMPACT Award Gewinner will.i.am entspringt ein neues Projekt.
Alle Aktionen rund um das Unikat auf Basis des AMG GT 4-Türer Coupés kommen der will.i.am Stiftung i.am/Angel Foundation zugute. Ziel des gemeinsamen Projekts „The Flip“ ist es, Studierenden aus benachteiligten Gesellschaftsschichten leichteren Zugang zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu ermöglichen. Dadurch erwerben sie Fähigkeiten für zukunftsfähige Berufe und die Entwicklung neuer Technologien.
Zu den Aktionen gehört eine Kollektion, die den Mercedes-Stern mit einem Bärengesicht verbindet, das den Namen „BEAR WITNESS“ trägt (siehe auch Mercedes Stern vorne). Die Kollektion ist unter https://will.i.am erhältlich und bei T-Shirt-Preisen ab 145 US-Dollar sollte auch für das Projekt etwas übrig bleiben.
Der aufwändige Umbau und die Konstruktion des außergewöhnlichen Wagens ist in der Dokumentation „DRIVE“ mit sechs Folgen festgehalten. „DRIVE“ wird anschließend bei den Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt (läuft dort außerhalb des Wettbewerbs).
Das Einzelstück, genannt „WILL.I.AMG“, ist nicht nun sichtbares Symbol der Ziele von Mercedes-AMG und will.i.am, mutig neue Ideen voranzutreiben, Grenzen zu verschieben und Unmögliches zu wagen. Für dieses Projekt hat sich will.i.am zum sechsten Mal mit West Coast Customs zusammengetan, um seine Vision für „The Flip“ umzusetzen.