Video: „The Last Blast“ der 300 SLR „722“ in London

Who do you think you are? Stirling Moss?“ Das, so die Geschichte, hatte einst ein Polizist den legendären britischen Rennfahrer nach einem „gewagten“ Überholmanöver in London gefragt. „Yes, I am”, war die ehrliche Antwort…

Diese „Geschichte“ wird neben der Geschichte des „722“ in diesem Film noch einmal ins Bild gesetzt, auch die historischen Bilder der Mille Miglia sind absolut sehenswert.

Vor allem, wenn man bedenkt, wo hier Zuschauer zu sehen sind…

Der 300 SLR „722“ war in diesem Jahr auf der Insel in diesem Jahr unter anderem beim „Goodwood Festival of Speed“ und im Ramen des Formel 1 Rennens zu sehen und man hat diesen „LastBlast“ offenbar gemacht, bevor das gute Stück wieder zurück ins Museum nach Stuttgart transferiert wurde.

Der „Kreis“ schließt sich, denn um 7.22 Uhr, der Startzeit beim des 300 SLR bei der legendären Mille Miglia (und daher die Startnummer „722“), als der Wagen vor dem Haus von Stirling Moss anhält und der Motor abgestellt wird.

Eine Hommage an Fahrer und Fahrzeug.